Ihr Führungskräfte - Coach in Kärnten

     
 
    Produktivität steigern - Potenziale ausschöpfen    






 


Dipl.-Kfm. Günter Weick

Ich liebe Veränderungen. Deshalb coache ich auch gerne Menschen. Jeder Mensch ist eine einzigartige Kombination aus Eigenschaften und Fähigkeiten. Er kann Unglaubliches für sich und sein Unternehmen erreichen. Ich coache, weil ich gerne erlebe, wie Menschen mit meiner Hilfe mentale Bremsen lösen und für sich Großes schaffen.

Koordinaten

  • Jahrgang 1958
  • BWL-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg
  • Diverse Zusatzausbildungen (REFA, Coaching, etc.)
  • Organisationsentwickler bei deutschem Konzern
  • Vertriebskarriere bei amerikanischem IT-Unternehmen
  • Marketingleitung bei amerikanischem Konzern
  • Geschäftsbereichsleitung bei amerikanischem Konzern
  • Gründungsmitglied und Geschäftsführer der SofTrust Consulting GmbH
  • Fachautor zu den Themen Karriere, Mitarbeiterführung und Unternehmensgründung
  • Seit 2003 Schwerpunkt Führungskräfte-Coaching
  • Berufliche Stationen: Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, München, Wien, Villach

Meine psychologische Ausbildung als Führungskräftecoach steht auf dem soliden Fundament eines betriebswirtschaftlichen Studiums. Ergänzt wird dies vom umfassenden Wissen, das ich im Laufe meines beruflichen Werdegangs sammeln durfte. Ich war Berater, leitender Angestellter in internationalen Konzernen und auch Geschäftsführer. Ich habe Assessment Center für internationale Konzerne entwickelt, als Berater deren Personalentwicklung unterstützt und mehrere erfolgreiche Bücher zum Thema "Karriere", "Management", "Personal" und "Selbstständigkeit" geschrieben.

Mein Coachingansatz ist pragmatisch. Ich bin auf keine bestimmte Coachingschule festgelegt sondern wähle immer den Lösungsansatz aus meinem Methodenkasten aus, der für eine bestimmte Zielsetzung die beste Wirkung verspricht. Dort wo es erprobtes Wissen gibt, verzichte ich auch gelegentlich auf das Coaching und agiere als Berater. Meine Coachings finden auf deutsch oder englisch statt.

 

Noch Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Ihr Coach in Villach

Ihr Coach in Kärnten
Dipl. Kfm. Günter Weick


Meine Grundüberzeugungen:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Philip Rosenthal)

Karriere passiert nicht, sie wird gemacht!
(Günter Weick)

Es gibt nichts Gutes - Außer man tut es!
(Erich Kästner)

 

   

Home | Zur Person | Was ist Coaching? | Einsatzfelder | Methoden | Ablauf
Konditionen | Veröffentlichungen | Kontakt

Impressum | e-mail

(c) 2011 Weick-Coaching