Dipl. Kfm. (Univ.) Günter Weick

Günter Weick ist mit den vielfältigen Problemsituationen, die sich aus Beruf und Wirtschaft ergeben, bestens vertraut. Er hat ein Studium zum Diplom-Kaufmann absolviert und zudem Coaching- sowie Mediationsausbildungen abgeschlossen. Praxiserfahrung hat er als Mitarbeiter von deutschen und amerikanischen Unternehmen gesammelt, unter anderem auch als Führungskraft auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Seit 1995 ist er Partner der Pullacher Unternehmensberatung SofTrust Consulting. Er berät und coacht Mitarbeiter und Führungskräfte deutscher und internationaler Unternehmen in Problemsituationen und bei Änderungsprozessen. Als Berater und Führungskräftecoach ist er ständig mit der Praxis auf unterschiedlichen Ebenen konfrontiert.

Im Jahr 2009 übersiedelte Günter Weick nach Villach. Dort bietet Günter Weick Coaching in Kärnten und Villach an. Sein Schwerpunkt ist die Unterstützung von Personen , die Herausforderungen im beruflichen Umfeld gegenüberstehen. 

Günter Weick ist ein Anhänger von Kurzzeit-Coaching. Das bedeutet, dass bei seinem Coaching die Zielsetzung sehr genau definiert wird und der Coachee innerhalb kurzer Zeit in die Lage versetzt werden soll, wieder alleine weiterzugehen.  Günter Weick bietet aber auch eine längerfristige Begleitung im Rahmen von Supervision an. Dieses Angebot richtet sich an Führungskräfte und Unternehmer, die Gesprächspartner und Sparringspartner benötigen.